0

Infektanfälligkeit

Infektanfälligkeit ist ein häufig genanntes Problem, das viele Ursachen haben kann und sehr lästig in Erscheinung tritt: „Egal, was ich tue, ich bin immer dabei“ oder „Alles, was im Kindergarten läuft, unser Kind bringt alles mit nach Hause“ oder „Schon zum dritten Mal in zwei Monaten habe ich eine Bronchitis und meine Nasenhöhlen sind sowieso immer zu“.

Ja, es stimmt, im Kindergarten werden viele Dinge zwangsläufig ausgetauscht, das muss aber nicht nur schlecht sein, das kann auch als Lehre für’s Immunsystem gewertet werden.

Die Aufgaben der Schleimhäute sind Anfeuchten, Reinigen, Transportieren, Schleim produzieren, Stoffe resorbieren (aufnehmen), aber auch vor Krankheitserregern schützen.

Mein Ansatzpunkt in der Praxis ist die Stärkung aller Schleimhäute, der Nasen-, Bronchien- und Lungenschleimhäute im so genannten Respirationstrakt, der Speiseröhren-, Magen-, Darmschleimhäute im Verdauungstrakt, der Nieren-, Blasen-, Harnröhren- und gynäkologischen Schleimhäute im urogenitalen Trakt.

Kommentare

Schreiben Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.